Hiraken Ice Cave
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hiraken Ice Cave, der vorläufige Arbeitstitel eines beendeten FRPG.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neues-Altes-Spielprinzip

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Hinter dem SL Schirm

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Aug 23, 2011 11:34 am

Hallöchen Leute =)

Frisch zurück aus der "Sommerpause" habe ich gleich mal eine Frage an Euch, da das bisherige Verfahren stark zu Stagnation neigt.

Was haltet Ihr davon, wenn wir es einfach wieder wie früher machen und uns einfach einen Abend hinsetzen und ein paar Stunden am Stück spielen/posten und so eine Mission bestenfalls in einem Rutsch beenden. Der Leiter (voraussichtlich erstmal ich ^^) kann dann seine vorbereiteten Gerüst-Stücke anpassen und schnell posten.

Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig aus der Geschichte gezogen wird und somit der Spannungsbogen nicht so extrem abstürzt.

Nachteil ist dann nur, dass man einen gemeinsamen Termin finden muss, an dem alle beteiligten Zeit haben.


Desweiteren noch die kurze Mitteilung, dass ich voraussichtlich spätestens ab dem 01.09. wieder regelmäßig im ICQ anzutreffen sein werde.
Nach oben Nach unten
https://hirakenic.forumieren.de
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyMi Aug 24, 2011 7:00 pm

Sommer? Welcher Sommer? Bei uns ist das Wetter so mies, ich denke schon die ganze Zeit mehr an diese Jahreszeit namens Herbst ;P

However, willkommen zurück^^

JA! JAA! JAAA!
(Überflüssig zu erwähnen, dass du meine definitive Zustimmung hast?)

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Termine finden lassen werden. Denn so wie die Missionen derzeit laufen, sinkt nicht nur der Spannungsbogen. Gerade eben musste ich erstmal lesen, was eigentlich vorher war, weils schon so lange her ist.

Wenn auf ein ausgebautes Social Life bestanden wird, kann da ja ein Thread eröffnet werden, der dann so 'regelmäßig' mit Posts bespaßt wird, ansonsten spielt man nur die Missionen, ist mir so auch ganz lieb Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptySa Aug 27, 2011 12:55 am

Ich bin wieder daaaaa und finde die Idee klasse. Schließe mich Jule an. =)

Diese Aussicht motiviert mich sogar Wink Die Missionen haben sich echt unheimlich gezogen. Ich musste mich manchmal dazu zwingen zu posten...Es wurde langweilig, die Spannung war gleich null. Aber so.. an einem Abend durchziehen.. Sehr gute idee =)

Bin dabei und freu mich schon Wink
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Hinter dem SL Schirm

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptySo Aug 28, 2011 11:03 pm

Ich war so frei einen Grundstein zu legen und die meisten von Euch schonmal ein wenig in der Geschichte voran zu schieben. Nicht elegant, aber hey, das heben wir uns für später auf. ;-)

Von dort aus wird dann das nächste/erste richtige Abenteuer starten. Planungsphase läuft in kürze an. Gibt es bei Euch einen Terminwunsch/-vorschlag?

Mein Vorschlag: Sonntag der 04.09.2011 13:00 - ca. 18:00 ? Könnte bei Phoenix etwas ungünstig sein, oder? Bitte um Rückmeldung.
Nach oben Nach unten
https://hirakenic.forumieren.de
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyMo Aug 29, 2011 7:00 pm

Meinerseits spricht nichts gegen diesen Termin oder diese Zeit. Die Idee, dass man sich den Samstag als freien Tag bewahrt, gefällt mir. Ob wir es im Limit schaffen, werden wir sehen.

Dann muss eine gewisse Dame nur alle ihre Hausaufgaben bis dahin erledigt haben, um nicht unter Zeitdruck zu geraten ;P
Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Aug 30, 2011 10:41 am

Hausaufgaben? Was für Hausaufgaben? *hüstel*

Ich finde den Sonntag auch ganz angenehm. Das ist oft so ein Tag, der weder Fisch noch Fleisch ist. Zum ruhigen Schreiben gut geeignet meiner Meinung nach.

Nun ja, mal schaun, wie schnell und effektiv wir sein werden... Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Aug 30, 2011 9:24 pm

Ich kann es momentan noch nicht absehen, was am Sonntag bei mir geplant ist. ICh werde mir alle Mühe geben es passend einzurichten. Werde mich aber vorher noch melden, wenn es nicht klappt muss die erste Runde eben ohne mich statt finden.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyFr Sep 02, 2011 9:57 pm

Die gewisse Dame hat es leider immer noch nicht geschafft und könnte nächstes We. ( Sonntags bin ich auch leider schon verplant)...Aber lasst euch nicht von mir aufhalten Wink Wenn nicht, mach ich dann demnächst mit.
Nach oben Nach unten
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptySa Sep 03, 2011 5:00 pm

Habe es mit Ayse gestern und mit Jan heute besprochen, morgen macht dann keinen Sinn, wenn Ayse nicht kann und Jan vllt auch nicht kann.

Dann muss man sich halt um einen neuen Termin bemühen.

Jan könnte am 25. 09., weil er da eh nur in Altheim rumsitzt. Den 24. 09. wäre er dienstlich unterwegs.

Ich kann nächstes We am Sa nicht, so wie die Dinge derzeit stehen.
Das WE am 17.09 bin ich leider komplett weg vom Fenster, weil mein Kumpel seinen B-Day mit einer mehrtägigen Party zu feiern gedenkt. Aber am 25. 09. habe ich derzeit auch noch nichts vor.

Soweit dazu...

Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptySo Sep 04, 2011 3:32 pm

Also ich kann an dem Wochenende 24. / 25. September nicht- muss für drei Klausuren die Woche darauf lernen. =( Nächstes Wochenende Sonntag könnte ich. Samstag brauch ich immer zum haushalten, ausruhen und Hausaufgaben machen.^^ Das kommt dann immer eher spontan.

Das Wochenende um den 17. kann ich vermutlich wegen Praktikumssuche nicht, aber da Jule scheinbar auch keine Zeit hat, ist das ja nicht von Belang.^^


Wie sieht es denn mal mit nem Freitagabend aus? Ist zwar nicht mein Ding, aber auch ne Möglichkeit, oder?

Lieben Gruß,

Esther
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Hinter dem SL Schirm

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyMi Sep 14, 2011 9:15 am

An mir soll es nicht liegen. Wenn wir einen für alle passenden Termin finden, mache ich die Mission bis dahin fertig und wir können pünktlich anfangen und (von meiner Seite aus) zügig voranschreiten. Schaffen wir es noch diesen Monat anzufangen? Bitte um kurze Rückmeldung des Stands der Dinge. Ich kann mich da derzeit noch recht uneingeschränkt nach euch richten.

Vorschlag: Fr: 23.09.2011 - 18:00 - 22:00 / 23:00 ?
Nach oben Nach unten
https://hirakenic.forumieren.de
Gast
Gast




Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyFr Sep 16, 2011 6:32 pm

Kann leider nicht. (Kurstreffen) Sad

Ich könnte ab dem ersten Okt. 2 Wochen lang zu jeder Zeit an jedem Tag. Wink
Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 11:05 am

Schade, dass sich außer Miyo keiner weiter mehr dazu geäußert hat. =( Hat mich der Eindruck der Begeisterung getäuscht? Oder ist es andersweitig schwierig?

Ich kann wie Miyo auch, ab nächste Woche auch zwei Wochen lang mehr oder weniger durchgängig.

=)

Mit lieben Gruß,

Para
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 02.02.10
Ort : Hinter dem SL Schirm

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 3:16 pm

Nun habe ich also schonmal mindestens zwei Leute für die Mission.
Hab zwar keine Ferien, denke aber doch, dass wir das (endlich) hinbekommen. Zur Not gehe ich auch mit zwei Leuten auf Mission Twisted Evil
Nach oben Nach unten
https://hirakenic.forumieren.de
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 4:50 pm

Ich hatte eigentlich nur auf ein neues, konkretes Datum gewartet. Zeit habe ich auch, soweit ich weiß.

Wenn Para und Michi ab Oktober jederzeit können und wir mit den WEs sonst immer Scherereien hatten, schlage ich einfach mal ganz wagemutig den 04. 10. vor? Sagen wir ab 18:00 Uhr?
Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 6:50 pm

Wenn der Admin das mit seiner Arbeit geregelt kriegt, spricht nichts dagegen. Bleibt nur Phoenix. =)
Nach oben Nach unten
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 7:13 pm

*g*

Ich habe mir für den Termin Michis, Phoenixs und meine Zusage gesichert, also liegt es jetzt nur noch bei deinem Göttergatten Para Wink
Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 7:50 pm

XD

Ich glaube, er ist dem Termin wohlgeneigt. =)
Nach oben Nach unten
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 7:57 pm

Na supi =)
Surprised Surprised Surprised Surprised
Nach oben Nach unten
Ronin Nishikawa

Ronin Nishikawa


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.10

Charakter der Figur
Name:: Ronin Nishikawa
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 8:07 pm

study Okay. 04.10.2011
Angesetzt: 18:00 - 22:00

Falls notwendig: Fortsetzung am Folgetag, selbes Zeitfenster?

Nach oben Nach unten
Meiyu

Meiyu


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.11

Charakter der Figur
Name::
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Sep 27, 2011 8:11 pm

Folgetag: Da könnte ich erst ab 20:00 Uhr, früher komme ich aus der Uni nicht weg. Ansonsten gerne.
Nach oben Nach unten
Ronin Nishikawa

Ronin Nishikawa


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.10

Charakter der Figur
Name:: Ronin Nishikawa
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Okt 04, 2011 6:42 pm

So,(fast) Viertel vor Spielbeginn.

Da die Zeit noch immer auf Mittag des Vortages steht, bitte ich jeden der an der Mission teilnimmt noch einen Post im Tavernenbereich zu machen, wie er / sie den Tag und die Nacht verbracht hat, bevor er im Missionsbereich posted. Für Rückfragen werde ich für den Zeitraum der Mission über ICQ erreichbar sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDi Okt 04, 2011 11:15 pm

Bin morgen Abend leider anderswertig beschäftigt. Geht also nicht. Sry, leute Wink

P.s.: Kann zwischendurch mal immer wieder posten
Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyMi Okt 05, 2011 7:52 am

Meinetwegen.^^ Wir sind eh diejenigen die öfter mal posten können.^^ Dahingehend stellt es kein Problem dar, denke ich. =)
Nach oben Nach unten
Parafina

Parafina


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 02.05.11

Charakter der Figur
Name:: Parafina
Lebenspunkte (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)
Chakra (in %):
Neues-Altes-Spielprinzip Left_bar_bleue100/100Neues-Altes-Spielprinzip Empty_bar_bleue  (100/100)

Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip EmptyDo Okt 06, 2011 6:48 pm

Soo viel zum öfter Posten.^^ Ich entschuldige mich, dass ich nicht so oft Posten kann. Der Dienstag insgesamt hat mir rückentechnisch geschadet, so dass ich aus Schmerzgründen nicht lange vor dem Rechner sitzen kann.

Ich bemühe mich aber. =)

Lieben Gruß,

Para
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues-Altes-Spielprinzip Empty
BeitragThema: Re: Neues-Altes-Spielprinzip   Neues-Altes-Spielprinzip Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues-Altes-Spielprinzip
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hiraken Ice Cave :: Das Forum :: Ankündigungen & Übersichten-
Gehe zu: